Patientenbetreuung mit einem Lächeln

Die Behandlung beim Zahnarzt ist immer Teamwork. Wir stellen die Weichen für einen Behandlungsablauf, der wie ein Uhrwerk funktioniert.

Zahnarzt-Assistenz Frau Katzenmaier - Zahnarztpraxis Dr. Scharzott in Friedrichshafen

Frau Katzenmaier

Seit 2017 in der Praxis

Mit meinen Kolleginnen haben wir es uns zum Ziel gemacht, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür arbeiten wir als Team zusammen, bilden uns regelmäßig fort und haben für Sie eine Vielzahl an Service-Leistungen in unserer Praxis eingeführt.

In der Praxis treffen Sie mich vornehmlich im Behandlungszimmer an. Hier bin ich als ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) für die Behandlungsassistenz, das Röntgen und die Hygiene zuständig.

Ich freue mich, Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis begleiten zu dürfen!

Frau Müller

Seit 2015 in der Praxis

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (3. Lehrjahr) erhalte ich einen umfassenden Einblick in alle patienten- und praxisrelevanten Arbeitsabläufe, vom Patientenempfang über die Terminvereinbarung bis hin zur Behandlungsassistenz.

Die Abläufe im Behandlungszimmer und zur Vor- und Nachbereitung der Behandlung interessieren mich hierbei ganz besonders.

Frau Kramer

Seit 2016 in der Praxis

Die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) ist bisher sehr abwechslungsreich und spannend. Besonders viel Spaß macht es mir, mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten und unser Team dabei zu unterstützen, Ihnen zu helfen.  

Ich bin sehr gespannt darauf und voller Vorfreude, was mich noch alles erwartet. 

 

 

 

 

 

Zahnarzt-Assistenz Frau Zito - Zahnarztpraxis Dr. Scharzott in Friedrichshafen

Frau Zito

Seit 2017 in der Praxis

Ich freue mich sehr darüber, meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr)  in der Praxis Dr. Schwarzott absolvierten zu können, da ich den Beruf und insbesondere die Behandlungsassistenz sehr spannend und abwechslungsreich finde.

Jeder Patient ist unterschiedlich und ich freue mich darauf, auf jeden Einzelnen persönlich eingehen zu können.

Zahnarzt Assistenz - Frau Schönbucher - Zahnarztpraxis Friedrichshafen

Frau Schönbucher

Seit 2017 in der Praxis

Als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (1. Lehrjahr) lerne ich viele unterschiedliche Menschen kennen, was mich persönlich sehr bereichert. Denn ich liebe es mit Menschen in Kontakt zu treten.

Besonders freue ich mich darüber, wenn Patienten mit einem Lächeln die Praxis verlassen. Ich bin sehr gespannt darauf und voller Vorfreude, was mich noch alles erwarten wird.